Mitglied werden

War der Garten früher wichtiger Bestandteil bei der Sicherung der Ernährung, so gewinnt der naturnahe und erlebnisreiche Garten immer mehr an Bedeutung. Der Wunsch einer schöneren Heimat, die aktive Beteiligung an der Ortsverschönerung und das Verständnis für wirkungsvollen Umweltschutz nehmen stetig zu. Diese Entwicklung zu fördern und zu erhalten sehen wir als unsere Hauptaufgabe. Um diese Herausforderung gerecht zu werden, brauchen wir jeden, der auch Freude an diesen Aufgaben hat.

Als Mitglied unseres Gartenbauvereins kommen Sie in den Genuß vieler Vorteile:

• Ausleihmöglichkeiten von Gartenpflegegeräten
  • Beratung in allen Gartenfragen
  • Fachvorträge durch erfahrene Fachleute
  • Schnitt- und Pflanzkurse

Auch gesellige Veranstaltungen und Ausflüge gehören zu unserem Vereinsleben. Sie bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und vieles andere mehr. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € im Jahr. Wenn Sie Freude an der Gartenarbeit haben und näheres über uns erfahren möchten, dann setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung.

Sie können auch ganz bequem den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und an uns zurückschicken.